Nikolausturnier

Am 11.12. fand unser 1. Nikolausturnier statt. Es starteten 19 Hunde und ihr Personal. Es machte super viel Spaß. Ein danke an Jessi und Silke, für die super Vorbereitung. Es kamen tolle Gespräche, viel Gelächter, tolle Aufgaben auf uns zu. Auch das Wetter spielte mit, denn wir hatten strahlenden Sonnenschein. Zum Aufwärmen hatten wir kurzerhand noch einen Feuerkorb selber gebastelt. Alle hatten viel Spaß. Die Bilder findet ihr in der Galerie.

VB in Goldenstedt

Am 17.10. fuhr Katrin mit Cooper auch zur VB nach Goldenstedt. Es wurde eine durchwachsene VB und Cooper war sehr abgelenkt. Trotzdem erreichten sie stolze 175 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

VB in Wietzen

Am 10.Oktober machten sich Katrin und Jessica auf den Weg nach Wietzen, zur VB. Bei schönem Wetter starteten wir um 10Uhr den Wettkampf. Jessi hat mit Calina 170 Punkte erreicht und damit bestanden. Katrin konnte mit Cooper 181 Punkte erarbeiten, und erreichte damit den 2.Platz. Wir gratulieren beiden zur bestandenen VB. Herzlichen Glückwunsch.



Ein außergewöhnlicher Samstag...

Ein Event folgt dem nächsten. Leider wurde die VBM auf das Frühjahr 2022 verschoben. So hatten wir einen Trainingstag mehr zur Verfügung. Kurz entschlossen haben wir ein kleines, internes Hunderennen ausgerichtet. Insgesamt sind 15 Hunde gestartet ind den 3 Kategorien Welpen (6Hunde), Großrasse (5Hunde) und Kleinrasse (4Hunde).

Hier die Gewinner:

  • Welpen: Alina mit Cody
  • Großrasse: Jessica mit Aiko
  • Kleinrasse: Luca mit Murphy

Nach dem Rennen konnten wir mit allen Teilnehmern gemeinsam grillen. Es hat allen gut geschmeckt und es entstanden viele interessante Gespräche und Diskussionen.


Die Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

Rally Obedience 

Am 12.09.2021 hatten wir unser allererstes Rally Obendience Fun Turnier. Der Spaß stand im Vordergrund, trotzdem kämpften wir um viele Punkte. Wir konnten ein paar Gäste begrüßen und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Hurra, Hurra wir dürfen wieder Breitensport machen!!!

Am Sonntag, den 20.06.2021 durften wir wieder zum Breitensport einladen!

Endlich waren die Corona Zahlen soweit gesunken, dass wir Gäste zum Breitensport auf unserem Platz begrüßen konnten. Es war der 1. Breitensport, der nach 92 Wochen ohne Hundesport stattfinden durfte. Corona hatte uns fest im Griff, aber wir Hundesportler lassen uns nicht unterkriegen!!! Es ging bei sehr sonnigen Wetter an den Start, den wir auf 8.00 Uhr gesetzt hatten, um nicht in die Mittagshitze zu kommen. Frisch und mit vollen Elan ging es an den Start, denn Hundesportler wollten wissen, wie unseren Hunden die lange Coronapause bekommen ist!?! Einige Neustarter waren auch angereist und machten ihre Erfahrungen auf einem anderen Platz als auf dem eigenen. Es war ein kleiner gemütlicher Kreis von Sportlern und einigen Zuschauern. Danke auch an alle Helfer aus unser Gruppe, die nicht gestartet sind. Ohne Euch geht es nicht!!! Der Tag ging schnell vorbei und wir freuen uns auf weitere Breitensportveranstaltungen auf anderen IRV Plätzen.

Bilder in der Galerie


HALLO DA SIND WIR WIEDER !!!

Ab Samstag den, 08.05.21 sind wir wieder auf unserem Platz aktiv! Aufgrund der Zahlen noch nicht volkommen, aber wir starten wie folgt:

12.30 UHR : Welpengruppe

14.00 Uhr Junghundgruppe

14.30 Uhr : Halter-Hundgespanne

Das Hygienekonzept hängt auf dem Platz aus.

Ich möchte noch einmal an die von uns, unter Vorbehalt der Corona Zahlen, eingeladene Jahreshauptversammlung am 29.05.21 um 16.00 auf dem Gelände des Hundeplatzes erinnern. Um passende Kleidung wird gebeten.

Wir freuen uns auf Euch Trainer u. Vorstand Gruppe 23

 

Arbeitseinsatz am 11.05.2019

Vorbereitungen für den morgigen Breitensport Wettkampf auf unserm Platz. Mit vielen Helfern ging es ans Werk. Es mussten Absperrungen, Pavillons, Bänke und Tische  auf gestellt werden Der Hindernis Parkour musste kondoliert werden usw. Frisch ans Werk und mit vielen Händen war bald alles erledigt! Das gemeinsame 2. Frühstück schmeckt nach getaner Arbeit in geselliger Runde an der frischen Luft doppelt gut!!! Und das ist etwas was einen Verein zum Verein macht gemeinsam schaffen, gemeinsam sitzen, gemeinsam feiern wenn es heute nur der Feierabend war! So Rasen ist gemäht, Gäste können kommen.


Breitensport Wettkampf in Wietzen

am 24.04.2019

Heute neuer Wettkampf diesmal in Wietzen kurz hinter Nienburg. Unsere Gruppe geht mit einem Team und einem Einzelstarter in der Versehrtenklasse ins Rennen. Im Team starten Gudrun mit Cooper und Gaby mit Aslan, Angie mit Abby starten einzeln. Bei noch recht frischer Witterung ging es an den Start. Das stört echte Hundesportler nicht wirklich und im laufe des Tages wurde es ein recht schöner Tag und so konnten wir unser bestes geben. Die Verpflegung war hervorragend und am Ende des Tages waren Gudrun und Gaby im Team in ihrem 1. Wettkampf zufrieden. Angie und Abby erreichten den ersten Platz in der Versehrtenklasse.


Breitensport Wettkampf in Goldenstedt

am 14.04.2019

Das Wettkampfjahr 2019 beginnt dieses mal in Goldenstedt. Gestern hat es noch geschneit wie Teufel, also richten wir uns auf den ersten Wettkampf im Schnee ein. Wir wurden herzlich empfangen, das wiedersehen nach der Winterpause ist immer für Alle etwas besonderes. Für unsere Gruppe ging Angie mit Abby an den Start. Gudrun fungierte als Richterin. Der Wettkampf lief super gut, Angie brachte den 1. Platz in der Versehrtenklasse und gleichzeitig die erste Qualli für die Meisterschaft 2019 mit 167 Punkten mit nach Hause.

Es war ein gelungener Auftakt ins Breitensportjahr 2019. Das Wetter hielt, kein Schnee , aber mächtig kalt. Unser Dank geht an die Goldenstädter die uns so vorzüglich mit Speis und Trank versorten. Lob an das Team Goldenstedt! Wir kommen wieder!!!

 
Infos